SCHIMMEL-TRICK: DAS PASSIERT, WENN IHR SELLERIE IN DIE BROTVERPACKUNG LEGT

Brot bleibt mit Sellerie länger frisch.

Brot fängt schnell an zu Schimmel - vor allem, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum sich dem Ende nähert und es in Plastik verpackt ist. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch schade ums Geld und die Lebensmittel. Mit einem einfachen Trick könnt ihr euer Brot jedoch länger frisch halten.

Wenn ihr das nächste Mal Toastbrot im Supermarkt kauft und zu Hause auspackt, öffnet die Plastikverpackung und legt Sellerie dazu. Verschließt jetzt die Verpackung erneut und freut euch über länger haltbares Brot. Der Sellerie spendet nämlich Feuchtigkeit, die das Toastbrot vor dem Vertrocknen bewahrt. An dem Geschmack des Brotes ändert sich auch nichts.

Wer Schimmel verzehrt, muss mit gesundheitlichen Risiken rechnen. Befällt er einmal ein Lebensmittel, reicht es nicht, den Schimmel einfach von der Oberfläche zu entfernen. Meist ist es bereits zu spät und das Essen ist weiterhin befallen. Wer also sicher gehen will, sollte Lebensmittel mit Schimmelbefall entsorgen.

kh

2023-05-30T05:15:54Z dg43tfdfdgfd